BMEL

Service

Logo des Bundesministeriums für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz - zur Startseite

Hurra, Vielfalt!

Abwechslung tut gut. Das gilt nicht nur für unseren Alltag, sondern auch für die Natur. Wäre es ohne biologische Vielfalt doch schlecht um sie bestellt. Und damit auch um uns. Vielfalt sorgt für ein reichhaltiges Nahrungsangebot, besseres Klima, sauberes Wasser und fruchtbare Böden. Doch müssen wir uns auch immer fragen: Wie kann sie verbessert, wo muss sie geschützt werden? Die aktuelle Ausgabe der Forschungsfelder geht genau diesen Fragen nach – auf dem Acker, im Kuhstall oder an der Käsetheke.

e

Wichtige Mitteilung

Bundespreis 2018 - Für Engagement gegen Lebensmittelverschwendung

Jetzt Anmelden!

Aufruf zur Bewerbung zum Bundespreis 2018

Unternavigation aller Website-Bereiche