BMEL

Service

Logo des Bundesministeriums für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz - zur Startseite

Zur aktuellen Berichterstattung über Klimafolgen und -abkommen

Datum:
02.06.17

Aktuelles Interview von Bundeslandwirtschaftsminister Christian Schmidt am 02. Juni 2017 mit N24 zum Pariser Klimaabkommen hier im O-Ton.

Hören Sie auch den aktuellen O-Ton von Bundeslandwirtschaftsminister Schmidt zum Klimaabkommen hier (anlässlich der Vorstellung des Milchberichts am 1. Juni 2017).

Bundesminister Schmidt am 28. Mai 2017:

"Es erfüllt mich mit großer Sorge, wenn die Weltklimapolitik durch innenpolitische Fehlinterpretationen in den USA gefährdet wird. Verlierer einer Entscheidung Trumps, aus dem Pariser Abkommen auszusteigen, ist unsere Ernährungsproduktion, also die Landwirtschaft. Wie kaum eine andere Branche ist die Landwirtschaft überall auf der Welt von den Auswirkungen des Klimawandels direkt betroffen. Keiner meiner US-amerikanischen Gesprächspartner hat mir dieser Tage widersprochen in der Annahme, dass es keinen einzigen Bauern geben werde, der nicht unter den Folgen des Klimawandels leidet. Wir müssen gemeinsam mit allen Partnern die kluge Politik, die wir begonnen haben, fortsetzen."

e

Wichtige Mitteilung

Bundespreis 2018 - Für Engagement gegen Lebensmittelverschwendung

Jetzt Anmelden!

Aufruf zur Bewerbung zum Bundespreis 2018

Unternavigation aller Website-Bereiche