BMEL

Service

Logo des Bundesministeriums für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz - zur Startseite

"Gesundheit!" - aktuelle Ausgabe des Forschungsmagazins

Lange war Gesundheit ein Thema für Ärzte, während die Umwelt vor allem Naturschützer interessierte. Doch mittlerweile setzt sich ein Ansatz durch, der Gesundheit ganzheitlich denkt: Mensch, Tier, Umwelt und ihre Wechselwirkungen.

Ob invasive Mücken, hartnäckige Pilze oder antibiotikaresistente Bakterien: Die Herausforderungen sind vielfältig. In den neuen forschungsfeldern dreht sich alles um die Forschung an diesen Herausforderungen.

Zum Thema

Links

Presse

Förderberatung des Bundes

Förderberatung "Forschung und Innovation" des Bundes

Logo Förderberatung "Forschung und Innovation" (Zwei Dreiecke)

Über die zentrale Förderberatung können sich Unternehmen, Hochschulen und Forschungseinrichtungen schnell und einfach über Fördermöglichkeiten des Bundes, der Länder und der EU informieren.

mehr: Förderberatung "Forschung und Innovation" des Bundes …

Schlagworte

Unternavigation aller Website-Bereiche