BMEL

Service

Logo des Bundesministeriums für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz - zur Startseite

Aktuelles

Bundesministerin Klöckner sitzt am Tisch mit Kindern und macht Obstspieße

Klöckner: "Gesunde Ernährung darf nicht
abhängen von Herkunft oder Elternhaus."

Die Bundesministerin für Ernährung und Landwirtschaft, Julia Klöckner, hat heute gemeinsam mit den Kindern der Katholischen Kita St. Simeon in Trier offiziell den Startschuss für die bundesweite Durchführung des Projektes "Gut essen macht stark" in den Kitas gegeben.

zur Pressemitteilung: null …

Interfaces, Apps und Screens in einem Traktor

Neue Förderung setzt auf digitale
Innovationen in der Landwirtschaft

Das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) will digitale Experimentierfelder auf landwirtschaftlichen Betrieben und in ländlichen Räumen fördern. Unter anderem hierfür stellt es 2019 15 Millionen Euro bereit. Weitere 45 Millionen Euro sollen bis zum Jahr 2022 folgen. Ziel ist es, mit digitalen Testfeldern herauszufinden, wie Digitalisierung vor Ort konkret aussehen kann.

mehr: null …

Portraitfoto

Fall von Afrikanischer Schweinepest in Belgien - Klöckner: "Ich nehme die Situation ernst – aber wir sind gut vorbereitet!"

Heute wurde bei tot aufgefundenen Wildschweinen in Belgien im Dreiländereck Frankreich, Luxemburg, Belgien etwa 60 Kilometer von der deutschen Grenze entfernt, Afrikanische Schweinepest festgestellt. Bisher gibt es noch keinen Fall in Deutschland.

zur Pressemitteilung: null …

Bundesministerin
Julia Klöckner

"Ernährungsbildung ist der erste Baustein zu einer ausgewogenen Ernährung und damit zu einer gesunden Zukunft unserer Kinder."

Im Fokus

Unternavigation aller Website-Bereiche