BMEL

Service

Logo des Bundesministeriums für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz - zur Startseite

Aktuelles

Bundesministerin Klöckner steht mit den Preisträgern frontal zur Kamer, die Preisträger hallten einen überdimensionalen Scheck in der Hand

Ver­brau­cher­jour­na­lis­ten­preis: Ju­lia Klöck­ner wür­digt Ge­win­ner

In Berlin ist am 19. September 2018 der Markenverband Verbraucherjournalistenpreis 2018 vergeben worden. Der auf eine Initiative von Bundesministerin Julia Klöckner zurückgehende Preis ging in diesem Jahr in der Kategorie Print an Frau Alexandra Alferi und Herrn Florian Kolf sowie in der Kategorie TV-Beiträge an Frau Judith Langasch und Herrn Kenny Lang. Ausgezeichnet wurden sie für ihre Beiträge zum Thema "Verbraucherrechte beim Onlinekauf".

mehr: null …

Portraitfoto

Fall von Afrikanischer Schweinepest in Belgien - Klöckner: "Ich nehme die Situation ernst – aber wir sind gut vorbereitet!"

Heute wurde bei tot aufgefundenen Wildschweinen in Belgien im Dreiländereck Frankreich, Luxemburg, Belgien etwa 60 Kilometer von der deutschen Grenze entfernt, Afrikanische Schweinepest festgestellt. Bisher gibt es noch keinen Fall in Deutschland.

zur Pressemitteilung: null …

Bundesministerin Klöckner am Rednerpult im Bundestag

Ein­brin­gung Bun­des­haus­halt 2019

Bundeslandwirtschaftsministerin Julia Klöckner stellt im Deutschen Bundestag den Entwurf des Haushalts des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft vor.

zur Pressemitteilung: null …

Bundesministerin
Julia Klöckner

"Das Ehrenamt ist die Seele der ländlichen Räume."

Im Fokus

Unternavigation aller Website-Bereiche