Das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) in Leichter Sprache

Willkommen auf den Seiten vom Bundes-Ministerium für Ernährung und Landwirtschaft. Es heißt kurz: BMEL.

Was macht das Ministerium? Wer leitet es?

Gebäude des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft  in Berlin Gebäude BMEL Berlin
Der Dienstsitz des Ministeriums in Berlin, Wilhelmstraße 54 © BMEL

Mehr Informationen über das Ministerium finden Sie hier: Ministerium (Bitte anklicken!)

Wofür setzt sich das BMEL ein?

  • gesundes Essen und Ernährung:

    • Mehr Informationen über gesunde Ernährung finden Sie hier: Ernährung (Bitte anklicken!)

  • Landwirtschaft mit Zukunft:
    • Mehr Informationen über gute Landwirtschaft finden Sie hier: Landwirtschaft (Bitte anklicken!)

Warum bieten wir Informationen in leichter Sprache?

  • An dieser Stelle finden Sie Informationen in leichter Sprache.
  • Jeder Mensch kann Texte in Leichter Sprache besser verstehen.
  • Leichte Sprache ist besonders wichtig für Menschen mit Lernschwierigkeiten.
  • Leichte Sprache ist auch gut für alle anderen Menschen. Zum Beispiel: Für Menschen, die nicht so gut lesen können. Oder für Menschen, die nicht so gut Deutsch können.

Erschienen am im Format Artikel

Schlagworte

Das könnte Sie auch interessieren

Un­ab­hän­gi­ge His­to­ri­ker­kom­mis­si­on zur Auf­ar­bei­tung der Ge­schich­te des BMEL (Thema:Ministerium)

Welche Kontinuitäten und welche Brüche gab es in der deutschen Agrarpolitik? Welche Ereignisse führten zur Gründung des Reichsernährungsministeriums 1919? Welche Rolle spielte das Reichsernährungsministerium im Nationalsozialistischen Staat? Wie ist man im BMEL mit der Vergangenheit umgegangen? Inwieweit waren NS-belastete Beamte im BMEL tätig? Wie verliefen parallele Entwicklungen in der DDR?

Mehr

Co­ro­na­vi­rus: Un­se­re Hot­line für Ih­re Fra­gen (Thema:Corona)

Das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) beantwortet Fragen aus der Landwirtschaft, Ernährungswirtschaft und von Verbrauchern im Zusammenhang mit der Coronapandemie.

Mehr

The­men­por­ta­le des BMEL (Thema:Ministerium)

Sie informieren vertiefend über gesunde Ernährung, Pflanzenschutz, Ökolandbau oder "echt-kuh-le" Themen - unser BMEL-Themenportale.

Mehr

Hinweis zur Verwendung von Cookies

Diese Seite verwendet Cookies, damit Sie Funktionalitäten in vollem Umfang nutzen können, wie z.B. die Bestellung von Publikationen im Warenkorb. Nähere Informationen dazu finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.