BMEL

Service

Logo des Bundesministeriums für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz - zur Startseite

Anlässlich des 55. Jahrestages der Unterzeichnung des Élysée-Vertrages erklärt Bundeslandwirtschaftsminister Christian Schmidt:

Datum:
22.01.18

"Die Gemeinsame Agrarpolitik (GAP) war immer ein zentraler Baustein der europäischen Integration und der deutsch-französischen Zusammenarbeit. In dieser Tradition habe ich an diesem Wochenende am Rande der Grünen Woche mit meinem Kollegen Stéphane Travert vereinbart, eine gemeinsame deutsch-französische Position zur GAP nach 2020 zu erarbeiten. Wir sind uns einig: Landwirtschaft ist kein Selbstzweck, sondern sichert unsere Ernährung – dazu muss die GAP der Landwirtschaft auch eine Perspektive in Europa bieten."

Unternavigation aller Website-Bereiche