Presseinformation zum Sendeformat Kochen mit Lafer

Zur Erstaufzeichnung des Formates "Kochen mit Lafer“ wurde die Bundesernährungsministerin Julia Klöckner von BildTV eingeladen.

Ziel der Sendung war es, für die vielen Familien, die in Zeiten der Corona-Krise vermehrt zuhause kochen, Tipps für ein ausgewogenes Essen zu geben - auch bei kleinem Geldbeutel, zumal viele mit dem gekürzten Gehalt (Kurzarbeitergeld) auskommen müssen. Zweites Ziel war es, ernährungspolitische Themen beim Kochen zu besprechen: Vermeidung von Lebensmittelabfällen, Wertschätzung regionaler Produkte und die Preisentwicklung von Obst und Gemüse. Dies sind unter anderem die politischen Themen des Bundesernährungsministeriums.

Dass die besagte Kochsendung von einer Supermarktkette gesponsert wird, war dem Bundesministerium und der Bundesministerin nicht bekannt - weder im Vorfeld, noch zum Zeitpunkt der Aufzeichnung (aufgezeichnet wurde am Dienstag, 28. April). Das Bundesministerium geht keinerlei Sponsorpartnerschaften ein.

Erschienen am im Format Meldung

Schlagworte

Das könnte Sie auch interessieren

Gremien (Thema:Ministerium)

Veröffentlichung nach § 6 des Gesetzes über die Mitwirkung des Bundes an der Besetzung von Gremien (Bundesgremienbesetzungsgesetz – BGremBG)

Mehr

Klasse! ins BMEL – Das Planspiel zum Thema Lebensmittelverschwendung (Thema:Ministerium)

Ein kostenloses Angebot des Besucherdienstes des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft für Schulklassen und Auszubildende von 15 bis 20 Jahren.

Mehr

Der Verbraucherlotse – wir beantworten Ihre Fragen (Thema:Ministerium)

Der Verbraucherlotse für Ernährung, Landwirtschaft und gesundheitlichen Verbraucherschutz ist zentrale Anlaufstelle für Bürgeranfragen. Er wird für das BMEL von der Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung (BLE) betrieben.

Mehr