Bundeskongress für forstwirtschaftliche Zusammenschlüsse 

Am 10. September 2024 findet in Berlin der Bundeskongress für forstwirtschaftliche Zusammenschlüsse statt. Fokus: Stärkung des Ehrenamts in ländlichen Regionen

Der diesjährige Bundeskongress für Führungskräfte Forstwirtschaftlicher Zusammenschlüsse findet unter dem Schwerpunktthema Stärkung des Ehrenamts in ländlichen Regionen statt. Es sind außerdem Vertreterinnen und Vertreter der Fraktionen im Deutschen Bundestag eingeladen, ihre Positionen zu aktuellen waldpolitischen Themen darzustellen.

Der Bundeskongress wird vom Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) in Zusammenarbeit mit der AGDW – Die Waldeigentümer ausgerichtet.

Die Konferenz ist nicht öffentlich und nur auf Einladung zugänglich.

Weitere Infos zur Veranstaltung: https://www.buko-fwz.de/

Anfang 10.09.2024 13:00 Uhr
Ende 11.09.2024 16:00 Uhr
Veranstaltungsort Berlin

Termin herunterladen

Schlagworte

Das könnte Sie auch interessieren

Ergebnisse der vierten Bundeswaldinventur (Thema:Wald)

Die Ergebnisse der aktuellen Bundeswaldinventur zeigen: Unser Wald ist vielfältig und vorratsreich. Allerdings sind die Schäden durch den Klimawandel bereits deutlich sichtbar. So ist der Zuwachs zurückgegangen und der Wald seit 2017 zu einer Kohlenstoffquelle geworden. Die Ergebnisse verdeutlichen, wie wichtig ein klimaresilienter Wald für den Erhalt aller Ökosystemleistungen ist.

Mehr

Bundesjagdgesetz (Thema:Jagd)

Das Bundesjagdgesetz (BJagdG) regelt in Deutschland das Jagdrecht. Es enthält Vorschriften zur Jagdausübung und sagt wer wann, wo und wie jagen darf.

Mehr

Bürokratieabbau (Thema:Ministerium)

Die Landwirtinnen und Landwirte kämpfen seit vielen Jahren und Jahrzehnten mit einem dichten Regelungsdschungel, darunter auch viel unnötige Bürokratie. Sie bremst die Betriebe und die rasche Anpassung an neue Bedingungen. Sie ist praxisfern und kostet Zeit und Nerven. Sie hält Jüngere davon ab, einen Hof zu übernehmen.

Mehr